HC Most setzt sich gegen Bayreuth Tigers durch
Turniersieg bleibt bis zum letzten Spiel offen
Der zweite Abschnitt beginnt mit einer Druckphase der Tigers, die in Überzahl folgerichtig den Ausgleich markieren können. Andreas Geigenmüller fälscht die Scheibe bei einem Weitschuss entscheidend ab und besorgt somit das 1:1. In der Folge begegnen sich beide Teams wieder auf Augenhöhe. Erst durch eine Strafzeit bringen sich die Franken selbst in Bedrängnis und kassieren prompt einen weiteren Gegentreffer. Der HC Most bringt im anschließenden Powerplay die Scheibe in den Slot wo Jan Strejcek den Puck aus kurzer Distanz zum 1:2 über die Linie befördern kann.
Der Schlussabschnitt brachte nochmals eine Vielzahl an spannenden Situationen. Während die Bayreuth Tigers über lange Zeit mehr Druck auf das gegnerische Tor ausübten ist es der HC Most, der in der 58. Spielminute durch einen weiteren Treffer den Turniersieg sicherstellt. Den Schlusspunkt setzt ein Empty-Net-Treffer durch Ondrej Havlicek zum 1:4 Endstand.
Torfolge: (0:1, 1:1, 0:2)
0:1 Martin Mical (5.), 1:1 Andreas Geigenmüller (25.), 1:2 Jan Strejcek (36.), 1:3 Jaroslav Simecek (58.), 1:4 Ondrej Havlicek (60.)
Quelle: eispiraten-crimmitschau.de
Quellen: Nordbayerischer Kurier, EHC Bayreuth, Bayreuth Tigers GmbH